slide image

.

...

slide image

..

...

slide image

...

...

soundappeal a-Capella-Band aus Berlin - Band

Bandgeschichte

soundappeal ist eine spontane, herzliche a-Capella-Band, die seit etwa zehn Jahren die großen und kleinen Bühnen in Deutschland bespielt.
Vom Sopran bis zum Bass sind alle Stimmlagen vertreten, soundappeal ist eine, und das gibt es in der a-Capella-Szene seltener als gedacht, gemischte Band.

168 003

Mit dem Erscheinen des Debütalbums "Alter Reim in neuen Schläuchen", bei dem sich soundappeal bei den großen Dichtern der Nation textlich bedient und deren Worte in ein energiegeladenes, zeitgenössisches a-Capella-Gewand kleidt, hat die Band ein Etappenziel in ihrer Bandgeschichte erreicht.

Viele Ziele liegen bereits noch weiter zurück. So war soundappeal mit Antenne Brandenburg auf Sommertour, sang bei der Fête de la Musique vor knapp 10.000 Leuten auf der Hauptbühne, sang auf großen Wettbewerben und Festivals, so in Darmstadt bei der Nacht der Stimmen, in Berlin beim a-Cappella-Festival im Café Theater Schalotte, in Sendenhorst beim German a-Cappella-Award und beim Jugend kulturell-Förderpreis einer großen Bank.

Nicht zu vernachlässigen sind die ungezählten Auftritte auf Hochzeiten, Galas, Geburtstagen und Stadtfesten, exemplarisch auf der IGA, auf Spreedampfern oder auch intim in den Wohnzimmern des jeweiligen Jubilars oder Brautpaars.

Das a-Cappella-Leben hält immer und überall Überraschungen bereit, ob für den Veranstalter oder für die Band. Wir sind diesen stets mit offenen Armen begegnet und fühlen uns dem auch in der Zukunft verpflichtet. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.